Workshop: Frühbarocke Tanzmusik
von Paul Peuerl

14.05.2022

Level:

Speaker:

10:15 - 11:15

2-3

Veronika Hofer

Diese Stücke lassen eure Schlägel tanzen! Wir werden eine Intrade, ein Ballet und einen Dantz des in Steyr ansässig gewesenen Organisten und Komponisten Paul Peuerl spielen. Um bestens auf den Workshop vorbereitet zu sein, gibt es in der Materialsammlung neben den Noten alle Stimmen eingespielt. In den Gesamtaufnahmen hört ihr, wie alle Stimmen harmonisch zusammen klingen. Wenn es euch möglich ist, bereitet bitte vorab eine Stimme jedes Stücks vor. Ziel des Workshops: Einfach schöne Tanzmusik spielen! Außerdem kann ich euch den ein oder anderen Kniff verraten, wie man das vorhandene Notenmaterial noch aufpeppen kann.

Benötigtes Material neben dem Instrument: ausgedruckte Noten der Stücke, Schreibsachen, evtl. Notizzettel, evtl. Buntstifte